You are currently viewing Eröffnung Wasserspielplatz

+++ Wir sagen Glückwunsch : Eröffnung des Wasserspielplatzes im Müritzeum +++ 25. Juli

Als AfD Fraktion haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, der Eröffnung des neuen Highlights im Müritzeum

beizuwohnen. Viele der Akteure, die an der Planung und Konzeption des Wasserspielplatzes beteiligt waren, sind heute gekommen.

Fraktionsvorsitzender Frank Müller sagt zu dem heutigen Anlass:

“Das Müritzeum ist ein wichtiges und lebendiges Projekt in der Stadt Waren, das noch lange nicht bis ganze zu Ende gedacht ist, weil es

noch einiges an unausgeschöpften Potenzialen hat. Unter der neuen Führung des Geschäftsführers Dr. Küster habe ich aber den Eindruck, dass jetzt einiges vorangeht. Der Wasserspielplatz ist ein wichtiges neues Element, um auch den Außenbereich attraktiver für Familien zu machen und die Möglichkeiten der Umgebung zu nutzen. Der Umbau des Eingangsbereichs im Müritzeum wird nun ebenfalls folgen. Auch hier begrüßen wir, dass das Müritzeum moderner wird und seinen Markenkern deutlich stärken kann. Die Besucher können also gespannt sein. Mir wäre es ein besonderes Anliegen, zukünftig auch den Außenbereich unter und neben der Herrenseebrücke in das Müritzeum einzubeziehen. Dies würde unglaublich viele Möglichkeiten bieten. Von Kunstausstellungen bis zu weiteren Spiel- und Erlebnisbereichen. Eine erlebbare Natur- und Museumsinsel sollte das Ziel sein. Den Standort zu stärken und damit auch wirtschaftlich tragbar zu gestalten, darauf möchte ich auch weiter hinarbeiten.”