You are currently viewing Ohne Löschwasser geht es eben nicht!
Wir haben mal wieder recht behalten!

Unser Antrag „Brandbekämpfung sichern – Löschwassersituation verbessern!“, der im Oktober 2023 erstmals von uns in der Stadtvertretung vorgestellt und eingebracht wurde, fand im letzten Jahr keine Zustimmung durch die anderen Fraktionen. Ganz offensichtlich haben wir schon zu diesem Zeitpunkt als einzige Fraktion erkannt, dass der alte Brandschutzbedarfsplan schon damals massive Kritik an der Löschwassersituation vorgebracht hat und dass das Problem mit einem aktualisierten Brandschutzbedarfsplan nicht aus der Welt ist. Genauso sieht es auch der extern beauftrage Berater, der den aktuellen Brandschutzbedarfsplan am 18.03. im Umweltausschuss umfassend vorgestellt hat. Um keine weitere Zeit zu verlieren, sollte der Bürgermeister schnellstmöglich beauftragt werden, die Erstellung eines Löschwasserkonzepts auszuschreiben.
Zu sehen hier unser aktualisierter Antrag, vorgestellt am 11.03.2024 in der Stadtvertretung, der vom Nordkurier mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Mit dem nun vorliegenden Brandschutzbedarfsplan werden wir die Ausschussmitglieder erneut im Stadtentwicklungsausschuss von unserem Antrag zu überzeugen versuchen. Wir hoffen, dass hier die Vernunft und die Sicherheit der Bürger siegen werden.
Die AfD-Fraktion Waren wird auch weiterhin dringende Themen aufgreifen, aufarbeiten und Lösungen vorstellen.